Der BNC / Ethernet Thread / Namensgebung
-> Linux City

#1: Der BNC / Ethernet Thread / Namensgebung Autor: S0lfunk PostenVerfasst am: Fri Oct 21, 2022 2:18 am
    ----
Nostalgie!
@Detlef: Ob ich das Kabel wohl jemals wieder sehe?
Oder bilde ich mir das ein, meine Ma hat es Dir überlassen?
Gut ich sage mal, als Errinnerung zum Michl, [...] (für Dich ist es ja Okay, ich kaufe mir einfach ein neues. Ich wollte nur mal wissen, wo das jetzt ist Wink

Ich fing ja 1997 oder so um den Dreh an ein BNC Netzwerk zwischen 2 Rechnern aufzubauen, (token ring) eigentlich nur zum miteinander Worms 3D spielen. Später dann StarCraft bzw. TetriNet.
Das hat mich so fasziniert, dass man jetzt zwei Rechner hat, die miteinander reden das hält bis Heute an Wink
v.A weil das damals eigentlich nur für "Experten" war. Bzw. ich hatte das Kabel ohne großartige Erklärung erhalten, nachdem ich Michl fragte, ob er "Netzwerk Kabel" zum probieren hat. Tja, die Terminatoren T-Stücke sind mir geblieben. Smile Ich fand das gleich mit dem Text übermitteln interessant. Ála "netsend" etc.
Halt so die Haus eigenen Tools die man kennen sollte.
Also der Gipfel war wohl Netbus und Sub7, bzw. Back Orifice.
Wobei man dann gleich ein ganzes Paket voll schöner Viren installiert hatte. Man hat zu der Zeit Firewalls sehr penibel eingesetzt... Waren quasi nie vorhanden Wink
Desshalb ist das heute auch kein Thema mehr. (Skriptkiddie hin oder her)
Wobei man mahnen muss, dass viele Wissenschaftler früher an "Ether" als Füllmedium in der Luft dachten, als an das später entdeckte Gemisch Sauerstoff/Stickstoff, welches Heute Gültigkeit erlangt hat.
Daher trägt der Nachfolger von BNC den Namen "Ethernet" ..., welches theoretisch auf jedem Kabel reisen kann.


Zuletzt bearbeitet von S0lfunk am Wed Nov 02, 2022 1:40 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet

#2: Re: Der BNC / Ethernet Thread Autor: S0lfunk PostenVerfasst am: Fri Oct 21, 2022 5:33 am
    ----
This IS!

#3: Re: Der BNC / Ethernet Thread Autor: Sarah PostenVerfasst am: Sat Oct 22, 2022 7:17 pm
    ----
Oh my god



-> Linux City

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1